top of page
E-Mail Adresse Icon
Telefonnummer Icon

Treuhänder/in mit eidg. FA (80-100%)

  • David Waibel
  • 24. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Per Sofort oder nach Vereinbarung

Symbolbild Büro

Ihr nächster Karriereschritt – Mitten in Basel. Mitten im digitalen Wandel. Mitten im Treuhand.


Das Berufsbild des Treuhänders entwickelt sich rasant weiter. Heute sind Treuhänder/innen strategische Partner, digitale Innovatoren und unternehmerische Berater. Bei der RDW Treuhand AG kannst Du diese Entwicklung aktiv mitgestalten! Neben erstklassigen Dienstleistungen im Treuhandwesen sind wir zudem auf Steuerrecht spezialisiert und bieten unseren Kundinnen und Kunden fundierte treuhänderische und steuerliche Expertise.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen


Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis (100%) (w/m/d)


Sie erwartet:


  • Eigenständige Betreuung und Beratung anspruchsvoller Treuhandmandaten aus verschiedenen Branchen, vorwiegend aus dem KMU-Umfeld.

  • Führung der Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung sowie Personaladministration;

  • Erstellung von Abschlüssen, Reportings und Steuererklärungen für natürliche sowie juristische Personen;

  • Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse im Zuge der digitalen Transformation;

  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen mit wachsender Verantwortung.


Sie bieten:


  • Abgeschlossene Ausbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis mit fundierter Berufserfahrung in der Treuhandbranche; oder ein Bachelorabschluss in Betriebsökonomie mit fundierter Treuhand-Berufserfahrung und evtl. Bestreben nach einem Expertentitel (z.B. Treuhandexperte/Treuhandexpertin).

  • Begeisterung für digitale Prozesse und unternehmerisches Denken.

  • Bilanz- und Abschlusssicherheit nach OR.

  • Interesse an komplexen handelsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen und der Bereitschaft, Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine strukturierte, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise;

  • Sehr gute Kenntnisse in digitalen Buchhaltungs- und Steuersystemen sowie Erfahrung mit gängigen Treuhand-Tools. Erfahrungen mit Abacus, Vertec, Dr. Tax oder Dokumenten-Management-Systemen sind von Vorteil.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.


Wir bieten:


  • Eine verantwortungsvolle Position mit langfristigen Entwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten;

  • Die gezielte Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung – mit dem klaren Ziel, Sie schrittweise zur Position als Mandatsleiter/in aufzubauen;

  • Ein stabiles und innovationsgetriebenes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen;

  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem dynamischen und wertschätzenden Umfeld;

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze an zentraler Lage

  • Flexible Arbeitszeiten.


Interessiert? Haben wir Ihr Interesse geweckt und erfüllen Sie unser Anforderungsprofil? Dann senden Sie biete Ihre Bewerbungsunterlagen direkt an unseren exklusiven Rekrutierungspartner Creative-Jobs GmbH Herr Dario Varricchio über folgende Bewerbungsmaske:



Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.


bottom of page